Insights

Augmented Reality Shopping ein Top eCommerce Trend im Jahr 2022

18 Februar 2022

Augmented Reality Shopping ein Top eCommerce Trend im Jahr 2022

Für Unternehmen, die ihren Online Umsatz steigern wollen, wird Augmented Reality (AR) Shopping im Jahr 2022 ein Top-Trend im E-Commerce sein (TechRound, 2022). Augmented Reality kann Produkte zum Leben erwecken und das Kundenerlebnis verbessern und hat das Potenzial, das Online Shopping zu revolutionieren. Und genau deshalb ist es eine Kernkomponente der Produktkonfigurations- und Visualisierungslösungen von CanvasLogic. Immersives Online-Einkaufen Einer der Gründe, warum Unternehmen das Augmented-Reality Shopping so eifrig in E-Commerce Websites, Webshops und mobile Apps integrieren, ist das fesselnde Online Einkaufserlebnis. Wenn Nutzer abgelenkt werden oder gezwungen sind, den Blick vom Bildschirm abzuwenden, unterbricht dies ihre Customer Journey und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Einkauf abbrechen. Wenn ein Nutzer beispielsweise online nach Möbeln stöbert und aufstehen muss, um den Raum auszumessen, um festzustellen, ob ein bestimmtes Sofa Platz findet, unterbricht dies den Kaufprozess und birgt das Risiko, dass der Kauf nicht zustande kommt. Beim Augmented-Reality Shopping hingegen kann der Nutzer einfach mit Hilfe seines Gadgets das Produkt in seiner realen Umgebung in Echtzeit betrachten. Diese immersive Form des Online-Shoppings stellt sicher, dass der Kunde sich auf seine Kaufentscheidung konzentrieren kann, und ermöglicht es ihm, mit Vertrauen online zu kaufen. Besseres Einkaufserlebnis Die Optimierung des Einkaufserlebnisses verbessert die Customer Journey, aber bis zur Einführung von AR im eCommerce gab es nur begrenzte Möglichkeiten für Unternehmen, den Benutzern zu ermöglichen, ein Produkt online wirklich zu erleben. Anstatt simple Produktbilder zu betrachten, können Kunden nun Produkte in 3D und vor Ort betrachten und so in den Kaufprozess eintauchen. Während herkömmliches eCommerce auf gute Produktbilder, detaillierte Produktbeschreibungen und ein wenig Vorstellungskraft des Kunden angewiesen ist, ermöglicht Augmented Reality (AR) es dem Nutzer, digitale und reale Umgebungen zu vermischen, um das Produkt in Echtzeit zu erleben. Erkunden Sie jetzt unsere Augmented-Reality-Einkaufsvisualisierungstools. Digitales vs. traditionelles Einkaufen Der Online-Einkauf hat die Art und Weise, wie wir einkaufen, revolutioniert, aber für Kunden, die komplexe Produkte kaufen, ist der stationäre Handel nach wie vor die erste Wahl. Die Möglichkeit, das Produkt zu sehen, zu fühlen und zu erleben und die Unterstützung des Verkaufspersonals in Anspruch zu nehmen, hat wohl dazu geführt, dass der persönliche Einkauf bei komplexen Produkten vorzuziehen ist. Das verbesserte Produkterlebnis durch Augmented Reality Shopping bedeutet jedoch, dass der persönliche Einkauf nicht mehr dieselben Vorteile bietet, selbst wenn es sich um komplexe Produkte handelt. Mit immersiven digitalen Erlebnissen, intuitiven Produkterfahrungen und benutzerfreundlichen Konfigurationstools wird AR das eCommerce auf eine völlig neue Ebene heben. Integrieren Sie Augmented Reality Shopping in Ihre eCommerce-Strategie Wenn Sie von einem der größten eCommerce-Trends der letzten Jahre profitieren möchten, sind wir für Sie da. Unser erfahrenes Entwicklerteam erstellt maßgeschneiderte Produktkonfigurations- und AR-Visualisierungslösungen, die Ihre Markenentwicklung beschleunigen und Ihnen helfen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Von einfachen Produktanpassungen, wie z. B. Farbänderungen, bis hin zu komplexen Produktkonfigurationen für Küchen und Möbel - unsere maßgeschneiderten 2D- und 3D-Produktkonfigurationslösungen stärken die Kunden und beschleunigen den Verkaufszyklus, während unsere AR-Visualisierungssoftware das Vertrauen der Kunden erhöht, die Bestelltransparenz verbessert und die Customer Journey um ein spielerisches Element erweitert. Um mehr zu erfahren, erkunden Sie jetzt unsere AR-Visualisierungslösungen und sprechen Sie noch heute mit dem CanvasLogic-Team.

CanvasLogic begrüßt TOP-SHELF als neuen Kunden

16 Januar 2020

CanvasLogic begrüßt TOP-SHELF als neuen Kunden

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass CanvasLogic einen Vertrag mit einem neuen Kunden — TOP-SHELF.de - abgeschlossen hat. TOP-SHELF.de ist ein junges, aber dennoch vielversprechendes Unternehmen, das moderne Wohnmöbel entwirft. Obwohl das Unternehmen erst 2019 gegründet wurde, hat es sich bereits viel Anerkennung und eine hohe Kundentreue gesichert. Die Zusammenarbeit zwischen CanvasLogic und TOP-SHELF.de soll beiden Unternehmen helfen, reibungslose Kundenerlebnisse zu bieten, innovative Designlösungen auf den Markt zu bringen und einen Mehrwert für ihre Unternehmen zu schaffen.

CanvasLogic zieht in neue Räumlichkeiten ins MMZ

17 Oktober 2019

CanvasLogic zieht in neue Räumlichkeiten ins MMZ

CanvasLogic ist in neue Räumlichkeiten umgezogen. Wir sind jetzt wieder dort, wo alles vor vielen Jahren begann — im Mitteldeutschen Multimediazentrum Halle in der Mansfelder Straße 56. Ein großartiges Gefühl. Wir genießen die kreative Atmosphäre hier.

MovinElements wird zu CanvasLogic

19 September 2019

MovinElements wird zu CanvasLogic

Moving Elements heißt jetzt CanvasLogic und ist Teil der SaM Solutions Gruppe. Im August 2019 wurde die Moving Elements Gesellschaft für interaktive Medien mbH mit Sitz in Halle (Saale) von der SaM Visual Solutions GmbH mit Sitz in Gilching übernommen. Der Betrieb der Cloud-Lösung für die webbasierte Produktkonfiguration wird mit dem bestehenden Team in Halle (Saale) unter dem neuen Label CanvasLogic ohne Unterbrechung weitergeführt. Anton Dechko, Geschäftsführer von SaM Visual Solutions, erwartet aufgrund des umfangreichen IT-Know-hows der SaM Solutions Gruppe einen positiven Einfluss auf die Kundenprojekte von CanvasLogic. Außerdem sind 3D-Visualisierung und Konfiguration genau das, was die Kunden von SaM Solutions in ihren E-Commerce-Projekten suchen. Anton Dechko sagt: „Gemeinsam können wir unseren Kunden bessere Dienstleistungen anbieten - es stellt eine ideale Kombination dar.“

Demo anfordern

CanvasLogic-Markenlogo, mit dem Firmennamen in weißer Schrift vor einem hellgrünen Hintergrund.

© CanvasLogic, schon seit 2001

Impressum & Datenschutz