FAQ

Inhaltsverzeichnis

Was ist CanvasLogic Software?

Bei CanvasLogic ist es unsere Mission, den Verkauf konfigurierbarer Produkte visuell, interaktiv und fehlerfrei zu gestalten, und unsere 3D- und AR-Konfigurationslösungen tun genau das.

Unsere preisgekrönte Software ermöglicht es Ihnen, einen benutzerfreundlichen Produktkonfigurator und Visualisierer in Ihrer Website, Ihren Webshop und Ihre mobilen Apps zu integrieren.

Durch die Integration von regelbasierter Produktkonfiguration, AR-Visualisierung, Echtzeit-Preisaktualisierungen, geführtem Verkauf und automatisierter Auftragsübermittlung hilft die CanvasLogic-Software, den Umsatz zu steigern, komplexe Produktverkäufe zu vereinfachen und die Kundenwege zu verbessern.

Das CanvasLogic-Team ist auf komplexe Produktkonfigurationen spezialisiert und entwirft, erstellt und implementiert eine benutzerdefinierte Konfigurations- und Visualisierungslösung, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht und Endbenutzern eine ansprechende Benutzererfahrung (UX) bietet.

Wie funktioniert CanvasLogic?

Wir schaffen maßgeschneiderte Lösungen für Händler, Verkäufer und Hersteller. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team entwickeln wir kundenspezifische Konfigurations
– und Visualisierungslösungen, die Ihren Verkaufszyklus verbessern und sich nahtlos in Ihr bestehendes Vertriebssetup einfügen.

Unsere Softwarelösungen bieten eine breite Palette von Funktionalitäten, u.a.:

Fotorealistische 3D-Bilder

Um Ihren einzigartigen Produktkatalog abzubilden, schaffen wir fotorealistische 3D-Renderings der Produkte in Ihrem Sortiment mit firmeneigenen, leistungsstarken GPUs. Das stellt sicher, dass Ihr Produktkonfigurator in Echtzeit aktualisiert wird und sofort auf Benutzereingaben reagiert.

Regelbasiertes Konfigurationsmodul

Anschließend implementieren wir Produktdaten und Preiskonfigurationsregeln, um die gesamte Palette der Konfigurationen widerzuspiegeln, die mit Ihren Produkten realisiert werden können. Wir verwenden ein cloudbasiertes SaaS-Framework, um Produkt- und Preiskonfigurationsregeln zu speichern. Dies stellt sicher, dass Nutzer nur Konfigurationen erstellen können, die auf der Grundlage von Produktspezifikationen realisierbar sind, und macht es einfach, Ihre Sortiment jederzeit zu aktualisieren und zu ändern.

Angebotserstellung und fehlerfreie Aufträge

Mit einem virtuellen „Katalog“ digitaler 3D-Dateien und einer leistungsstarken regelbasierten Engine können Nutzer Produkte konfigurieren und genaue Preisinformationen in Echtzeit sehen. Darüber hinaus können Sie den Nutzern die Möglichkeit geben, Bestellungen über Ihren CanvasLogic-Konfigurator aufzugeben, oder sie eine Bestellung aufgeben lassen, die Sie dann manuell bearbeiten können.

Augmented Reality (AR) Funktionalität

Die CanvasLogic-Software umfasst AR-Funktionen sowie fotorealistische 3D-Bilder. Wenn Nutzer Produkte über Ihre mobile Marken-App konfigurieren, können sie die Augmented-Reality-Funktion aktivieren, um das fertige Produkt vor Ort anzuzeigen.

Online, Point-of-Sale (POS) und Mobile-Ready

Händler, Verkäufer und Hersteller können die CanvasLogic-Software auf vielfältige Weise nutzen. E-Commerce- und Website-Integrationen ermöglichen es Endnutzern, komplexe Produkte online zu konfigurieren; eine interaktive App auf einem Point-of-Sale-Gerät (POS) im Geschäft kann von Verkaufsteams und/oder Kunden verwendet werden; und eine mobile App mit Augmented Reality (AR) -Technologie kann von Endnutzern verwendet werden, um konfigurierbare Produkte in einer realen Umgebung anzuzeigen.

CanvasLogic ist über Websites, Webshops und mobile Apps hinweg funktionsfähig und kann verwendet werden, um komplexe Produkte im Geschäft, im Außendienst, online und unterwegs zu konfigurieren und zu visualisieren.

CRM-, ERP- und PIM-Integrationen

Die Konfigurations- und Visualisierungslösungen von CanvasLogic sind darauf ausgelegt, den Verkauf zu vereinfachen und den Umsatz zu steigern, weshalb unsere Software in Ihr bestehendes Vertriebssetup integriert werden kann.

Wenn Sie beispielsweise derzeit CRM-, ERP- und PIM-Systeme einsetzen, integriert unser Inhouse-Team Ihren 3D- und AR-Konfigurator, um eine ganzheitliche, effiziente Vertriebsinfrastruktur zu schaffen.

Was sind fotorealistische 3D-Bilder?

3D-Bilder werden digital erstellt, um dem Objekt Tiefe und Realismus zu verleihen. Bei Produktvisualisierungen ermöglichen 3D-Assets den Nutzern, das Produkt detaillierter zu betrachten und das Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven zu sehen.

Kann CanvasLogic 3D-Assets erstellen?

3D-Assets sind einfach digitale Dateien, die eine fotorealistische Darstellung des Objekts zeigen. Wenn Sie einen 3D-Konfigurator und Visualizer verwenden, um Produkte zu verkaufen, müssen Sie digitale 3D-Dateien erstellen lassen. Diese stellen sicher, dass Produkte genau angezeigt werden und ermöglichen es Benutzern, ein Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Die meisten Konfigurationsunternehmen stellen Kunden Werkzeuge zur Verfügung, um ihre eigenen 3D-Assets zu erstellen, was zeit- und arbeitsintensiv sein kann. Bei CanvasLogic kümmern wir uns um die Produktlogik und arbeiten mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihr gesamter Katalog in Ihrem 3D-Konfigurator dargestellt wird.

Wenn Sie bereits über einsatzbereite digitale 3D-Dateien verfügen, migrieren wir diese natürlich gerne in Ihren neuen Konfigurator!

Was sind visuelle Produktkonfigurationen?

Wenn Waren vor dem Verkauf angepasst oder modifiziert werden können, werden sie als „komplexe Produkte“ bezeichnet. Das bedeutet, dass es viele Variationen des Endprodukts gibt und die Kunden innerhalb bestimmter Parameter wählen können, wie ein Produkt konfiguriert wird.

Die CanvasLogic-Software bietet Benutzern die Möglichkeit, Konfigurationen in Echtzeit zu visualisieren, sodass sie genau sehen können, wie ein Endprodukt aussehen wird, bevor sie eine Bestellung aufgeben. Ein Nutzer kann vor dem Absenden einer Bestellung so viele Konfigurationen vornehmen, wie er möchte, was die Kundenzufriedenheit erhöht und die Customer Journey verbessert.

Durch die Verwendung einer einzigartigen regelbasierten Engine, die ermittelt, welche Konfigurationen realisierbar sind, minimiert ein CanvasLogic-Konfigurator Bestellfehler und erleichtert es, auf Anhieb richtige Vorschläge zu machen.Darüber hinaus ist die CanvasLogic-Software in der Lage, auf Grundlage der von Ihnen definierten Regeln automatisierte Produktvorschläge und automatisierte Warenkorbergänzungen zu machen.

Das Hinzufügen eines visuellen Elements zu Produktkonfigurationen erleichtert und beschleunigt den Verkauf komplexer Produkte, was Endnutzern, Vertriebsteams und Unternehmen zugutekommt.

Was ist Augmented Reality?

Augmented Reality (AR) bindet
computergenerierte Assets in eine reale Umgebung ein.

Ein CanvasLogic AR Visualizer kombiniert nahtlos digitale und reale Daten, um ein einzigartiges und interaktives Erlebnis zu schaffen.

Sobald ein
Nutzer ein komplexes Produkt konfiguriert hat, kann er zur AR-Funktionalität wechseln und das Produkt in situ
anzeigen lassen. Dies erweckt das Produkt zum Leben und ermöglicht es dem
Nutzer, genau zu sehen, wie es in der von ihm gewählten Umgebung aussehen wird. Anschließend können N
utzer eine Bestellung aufgeben oder zum Konfigurator zurückkehren, um weitere
Änderungen vorzunehmen.

Die AR-Funktionalität macht die Benutzererfahrung nicht nur spannender und ansprechender, sondern ermöglicht es den

Nutzern, komplexe Produkte vor der Bestellung zu betrachten, was das Risiko kostspieliger Fehler verringert und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Wenn Sie mehr über den Einsatz von AR für den Verkauf komplexer Produkte erfahren möchten, werfen Sie jetzt einen Blick auf unsere Augmented Reality Produktkonfigurator-Seite.

Ist CanvasLogic CPQ-Software?

CPQ-Software (Configure, Price, Quote) wird verwendet, um Preisinformationen für komplexe Produkte anzupassen und bereitzustellen. Es ist jedoch aufgrund der Komplexität der Software und des technischen Know-hows, das für ihre Verwendung erforderlich ist, am besten für den B2B-Markt geeignet.

CanvasLogic bietet alle Funktionen der CPQ-Software mit einer intuitiven, benutzerfreundlichen Oberfläche. Dies stellt sicher, dass die CanvasLogic-Software von B2B-Kunden, Händlern und Endnutzern verwendet werden kann, was ihren Anwendungsbereich erheblich erweitert.

Im Wesentlichen handelt es sich bei der CanvasLogic-Konfigurator-Software um eine visuelle CPQ-Lösung, die darauf ausgerichtet ist, die Customer Journey zu verbessern, die Geschäftsanforderungen zu erfüllen und den Umsatz in einer Vielzahl von Zielsegmenten zu steigern.

Zeigt CanvasLogic Preisinformationen an?

Ja. Preisinformationen werden in Ihrer benutzerdefinierten, regelbasierten Konfigurations-Engine gespeichert.

Wenn ein Nutzer ein Produkt zu seiner Konfiguration hinzufügt oder seine Konfiguration ändert, werden die Preisinformationen in Echtzeit aktualisiert, wobei die Daten aus Ihrer cloudbasierten Konfigurations-Engine stammen.

Wenn Sie komplexe Produkte an verschiedene Zielgruppen wie Händler und Endnutzer verkaufen, kann CanvasLogic unterschiedliche, benutzerspezifische Preisinformationen entsprechend speichern, abrufen und anzeigen. Dies ermöglicht es B2B-, B2C- und D2C-Unternehmen, einen einzigen Produktkonfigurator für alle Zielgruppen zu implementieren und die Funktionalität Ihres maßgeschneiderten 3D- und AR-Konfigurators zu maximieren.

Kann CanvasLogic auf E-Commerce-Plattformen verwendet werden?

Ja. Die CanvasLogic-Software ist für eine Reihe von E-Commerce-Plattformen integrationsfähig, z.B Shopify, BigCommerce, Shopware,Magento und SAP Commerce Cloud (Hybris).

Traditionell war der Online-Verkauf komplexer Produkte aufgrund der Notwendigkeit einer umfangreicheren Benutzereingabe und des Risikos von Bestellfehlern eine Herausforderung. Die CanvasLogic-Software überwindet diese Hindernisse erfolgreich und ermöglicht es Unternehmen, hochkomplexe und konfigurierbare Produkte online zuverkaufen. 

Die Integration von CanvasLogic in Ihre bevorzugte E-Commerce-Plattform stellt sicher, dass Ihr Produktkonfigurator auf Websites, Webshops und mobilen Apps verwendet werden kann, um
Nutzer zu binden und den Umsatz zu steigern.

Um mehr über den Einsatz der CanvasLogic-Software für den Online-Verkauf komplexer Waren zu erfahren, besuchen Sie jetzt unsere eCommerce-Produktkonfigurator-Seite.

Kann CanvasLogic in CRM-, ERP- und PIM-Systeme integriert werden?

Ja. CanvasLogic Konfigurations- und Visualisierungssoftware lässt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren. Kunden nutzen CanvasLogic häufig in Verbindung mit CRM-, ERP- und PIM-Systemen.

Unser erfahrenes Inhouse-Team wird den Integrationsprozeß verwalten, um eine optimale Funktionalität und Leistung zu gewährleisten.

Die Integration der CanvasLogic-Software in Ihre bestehende Plattform optimiert den Verkaufsprozess und stellt sicher, dass Bestellungen oder Angebote, die über Ihren Konfigurator generiert werden, automatisch zu CRM-, ERP- und/oder PIM-Systemen hinzugefügt werden.

Wer kann die CanvasLogic-Software verwenden?

Unsere maßgeschneiderte kundenspezifisch erstellte Konfigurations- und Visualisierungssoftware wird von Herstellern, Händlern und Unternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt. Mit mehrsprachiger Funktionalität und und der Möglichkeit, Ihren digitalen Produktkatalog zu aktualisieren, ist Ihr 3D- und AR-Konfigurator bereit, mit Ihrer Marke zu wachsen.

Sobald Ihr Konfigurator live ist, können sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Endnutzer die Konfigurations- und Visualisierungstools verwenden, um Produkte zum Leben zu erwecken, guided Selling zu implementieren sowie Bestellungen vorzubereiten und einzureichen.

Wie viel kostet CanvasLogic?

Bei CanvasLogic glauben wir, dass jedes Unternehmen eine einzigartige Konfigurations- und Visualisierungslösung verdient, die seine Marke repräsentiert und seine Zielgruppe(n) bedient, weshalb wir maßgeschneiderte Konfiguratoren für jeden Kunden erstellen.

Da der Entwicklungs- und Implementierungsprozess von Ihren spezifischen Anforderungen abhängt, variieren die Preise von Projekt zu Projekt. Um mehr über die Preise von CanvasLogic zu erfahren, sprechen Sie noch heute mit unserem Team.

Funktioniert CanvasLogic in Webbrowsern?

Ja. CanvasLogic Konfigurations- und Visualisierungslösungen funktionieren auf allen führenden Webbrowsern.

Funktioniert CanvasLogic auf mobilen Geräten?

Ja. Die CanvasLogic-Software ist mobilfähig und funktioniert nahtlos auf allen führenden mobilen Geräten, einschließlich Smartphones und Tablets.

Warum CanvasLogic?

Bei CanvasLogic sind wir stolz darauf, innovative Konfigurations- und Visualisierungslösungen zu entwickeln, von denen sowohl Unternehmen als auch Anwender profitieren. Unsere preisgekrönte Software bietet eine Reihe von Vorteilen, wie zum Beispiel:

  • Maßgeschneiderte Konfigurations- und Visualisierungslösungen für Ihre Anforderungen.
  • Mehrsprachige Funktionalität für globale Reichweite.
  • SaaS, cloudbasierte Konfigurations-Engine für Konfigurations-Updates in Echtzeit.
  • eCommerce, ERP, CRM, PIM Integration für nahtlose Vertriebsprozesse.
  • Einfach zu aktualisierende regelbasierte Engine, um neue Produkte und Konfigurationsoptionen abzubilden.
  • Mobile-fähige Augmented-Reality-Funktionalität für Visualisierungen.
  • Automatisierte Produktvorschläge und Warenkorbergänzungen zu komplexen Produktkonfigurationen.
  • Fachkundige Integration, Datenmigration und laufende Unterstützung durch unser Inhouse-Team.

Haben Sie noch Fragen? Wenn Sie eine Frage haben, die hier nicht behandelt wird, oder wenn Sie herausfinden möchten, wie CanvasLogic für Ihre Marke funktionieren kann, kontaktieren Sie jetzt unser Team!

Demo anfordern

Demo anfordern