INDIVIDUELLER KONFIGURATOR für nobilia ELEMENTS KÜCHENBEREICH

canvas x nobilia logo

CanvasLogic entwickelt maßgeschneiderte Konfigurationssoftware und hat sich mit dem führenden Küchenhersteller nobilia zusammengetan. Nobilia wollte die User Experience (UX) seiner Kunden verbessern. Kunden und Beratern sollte mit der Konfigurationssoftware die Möglichkeit gegeben werden personalisierte Küchen zu konfigurieren. Die Konfigurationssoftware erweist sich bereits jetzt kurz nach Einführung als Hit. Bei Kunden und Händlern gleichermaßen.

CANVASLOGIC ENTWICKELTE EINE MASSGESCHNEIDERTE KONFIGURATIONSSOFTWARE

Nobilia ist Bekannt für sein hochwertiges und zeitgemäßes Design und wollte, im Rahmen der Einführung seiner neuen elements-Serie, die passende Konfigurationssoftware von CanvasLogic haben. Die montagefertige Küchenserie nobilia elements ist in ganz Europa erhältlich und verbindet Liebe zum Detail mit maximalem Komfort. Die Küchen können nach der Bestellung innerhalb von 24 Stunden versandt werden. Alternativ können Sie in den Ausstellungsräumen und Studios der Lieferanten abgeholt werden.

Um den Küchenplanungsprozess zu optimieren und die customer journey zu verbessern, startete CanvasLogic mit der Entwicklung einer maßgeschneiderten Konfigurations- und Visualisierungsplattform, die im gesamten Vertriebsnetz eingesetzt werden kann. Die einzigartige Plattform kombiniert 3D-Küchenkonfigurationen und Augmented-Reality-Visualisierungen in Echtzeit mit plattformübergreifender Funktionalität, ausgefeilten regelbasierten Logik-Engines und eCommerce-Integrationen.

"MIT DER ENTWICKLUNG EINER MASSGESCHNEIDERTEN KÜCHENKONFIGURATIONS- UND VISUALISIERUNGSSOFTWARE FÜR NOBILIA ELEMENTS HABEN WIR GEZEIGT, DASS EINE MARKE DURCH ONLINE-PRODUKTKONFIGURATION IHRE WIRTSCHAFTLICHEN ZIELE ERREICHEN KANN"
Oleg Schmidt, Vertrieb und Kundenbetreuung, CanvasLogic

Die maßgeschneiderte Konfigurationssoftware ist über die Websites der nobilia elements Händler und über die nobilia elements Webseite erhältlich

nobilia qr code

Scannen Sie jetzt den QR-Code und probieren Sie den nobilia elements Küchenkonfigurator direkt aus!

NETZWERK- UND PLATTFORMÜBERGREIFENDE FUNKTIONALITÄT

Wir haben nicht nur eine aufregende und intuitive Benutzeroberfläche (UI) entwickelt, sondern auch die Software so gestaltet, dass alle 200 Wiederverkäufer im Vertriebsnetz von nobilia die Konfigurationsplattform auf ihren Websites und in ihre eCommerce-Systeme integrieren können.

Die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten und die mühelose Integration bedeuten, dass ein Händler den nobilia elements Konfigurator auf seiner Website mit nur 3-4 Zeilen HTML-Code integrieren n kann.

"Da immer mehr Menschen online einkaufen und Einkäufe planen, ist die Produktkonfiguration und -anpassung ein entscheidender Weg für Marken, um die Konkurrenz auszustechen, die Customer Journey zu optimieren und ein echtes Omnichannel-Erlebnis zu bieten.

Durch die Entwicklung einer maßgeschneiderten Produktkonfigurations- und Visualisierungssoftware für nobilia elements und sein Vertriebsnetz mit über 200 Partnern, konnten wir zeigen, wie flexibel, benutzerfreundlich und integrativ unsere Software sein kann. Jetzt können nobilia elements und seine Vertriebspartner ihre Kunden mit einem eigenen 3D- und AR-Küchenkonfigurator inspirieren und befähigen."

Oleg Schmidt
Vertrieb und Kundenbetreuung,
CanvasLogic

"Die Beschleunigung unserer digitalen Strategie und die Bereitstellung von Online-Konfigurationswerkzeugen für Wiederverkäufer und Kunden hatten bei der Einführung der nobilia elements-Reihe oberste Priorität. Mit mehr als 200 Projektpartnern in unserem Netzwerk wussten wir, dass es eine Herausforderung sein würde, eine Software zu entwickeln, die über so viele Plattformen hinweg integriert werden kann. CanvasLogic machte den Prozess jedoch einfach.

Das CanvasLogic-Team hat unsere Ziele verwendet um die Projekt-KPIs zu definieren. Ebenso wurde sichergestellt, dass unsere neue Küchenkonfigurationssoftware sowohl den B2B- als auch den B2C-Markt bedient. Derzeit wird der nobilia elements Küchenkonfigurator von Vertriebsmitarbeitern und Endkunden genutzt, und wir könnten nicht zufriedener mit seiner Leistung, Integration und Funktionalität sein."

Christian Ullrich
Leiter der Unternehmensstrategie,
nobilia
canvas logo

CanvasLogic wurde 2001 gegründet und ist ein deutsches Softwareentwicklungsunternehmen, das sich auf kundenspezifische Produktkonfiguration, Visualisierung und CPQ-Lösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen nutzt modernste Technologien, um Produkte in 3D und mittels Augmented Reality (AR) zum Leben zu erwecken. Es arbeitet mit Marken aus verschiedenen Branchen zusammen, um digitale Strategien zu beschleunigen, die Customer Journey zu optimieren und den Online-Verkauf komplexer Produkte zu vereinfachen.

Entdecken Sie mehr
nobilia logo

Als führender Hersteller deutscher Küchen ist nobilia für seine hochwertige Qualität und sein modernes Design bekannt. Das 1945 gegründete Unternehmen beherrscht den europäischen Markt seit mehr als 75 Jahren und verfügt über ein umfangreiches Vertriebsnetz in der gesamten Region. Der preisgekrönte Hersteller, der täglich 3.800 Küchen produziert, hat weltweit mehr als 8.000 gewerbliche Kunden und erweitert sein Angebot um einbaufertige Einheiten sowie um Küchen nach Maß.

Entdecken Sie mehr

HABEN SIE FRAGEN? NEUGIERIG?
BEREIT EIN PROJEKT ZU STARTEN?

Sprechen Sie jetzt mit uns über Ihre individuelle Produktkonfigurations-Lösung

Anruf anfordern

CanvasLogic-Markenlogo, mit dem Firmennamen in weißer Schrift vor einem hellgrünen Hintergrund.

© CanvasLogic, schon seit 2001

Impressum & Datenschutz