August 18, 2022
Zu einem Thema springen

Ist Ihr Produktkonfigurator mobile ready?

Da der mobile Datenverkehr weiter zunimmt, werden Unternehmen dazu angehalten, einen „mobile-first“-Ansatz für den elektronischen Handel zu verfolgen. Die Gewinnung von Online-Kunden, die Steigerung des Engagements und die Maximierung des Umsatzes hängen davon ab, dass die Erwartungen der Kunden erfüllt – und übertroffen – werden, aber ist Ihr Produktkonfigurator dieser Aufgabe gewachsen?

Mobile Internetnutzung dominiert weiterhin

Seit das mobile Internet schneller geworden ist und die Datenkosten gesunken sind, hat der mobile Datenverkehr stetig zugenommen. Tatsächlich macht der mobile Datenverkehr inzwischen mehr als 59 % des weltweiten Internetverkehrs aus (Statista, 2022).

Während die mobile Internetnutzung es den Menschen ermöglicht, von unterwegs auf das Web zuzugreifen, bedeutet die verbesserte Leistung, dass immer mehr Menschen zugunsten von 4G- und 5G-Netzen auf statische Verbindungen verzichten.

Mobile-fähige Produktkonfiguration und –visualisierung

Produktkonfiguration

Die Zunahme des mobilen Internetverkehrs bedeutet, dass Unternehmen bei der Entwicklung neuer Online-Inhalte und eCommerce-Tools „mobile-first“ denken müssen. Google hat bereits auf einen „mobile-first“-Algorithmus umgestellt, was darauf hindeutet, dass das mobile Surfen nicht mehr wegzudenken ist. Unternehmen können einen Schritt voraus sein, indem sie sicherstellen, dass ihre Online-E-Commerce-Funktionen wie 2D- und 3D-Produktkonfiguratoren mobilfähig sind.

Testen Sie jetzt unsere mobilfähigen Augmented-Reality-Visualisierungstools.

Bei CanvasLogic entwickeln wir innovative Produktkonfigurations- und Visualisierungslösungen für die Zukunft. Deshalb ist unsere Software immer mobilfähig. Ganz gleich, welche Art von Produktkonfigurator Sie benötigen, unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass er optimale mobile und Desktop-Funktionalität bietet.

Augmented Reality auf mobilen Geräten

Während die 2D- und 3D-Produktkonfiguration es den Nutzern ermöglicht, Produkte in Echtzeit zu verändern und zu betrachten, geht Augmented Reality (AR) noch einen Schritt weiter und ermöglicht es den Nutzern, digitale Produkte in ihrer realen Umgebung zu betrachten.

Um die Zugänglichkeit zu verbessern und die Benutzererfahrung (UX) zu optimieren, ist es wichtig, dass ein AR-Visualisierer mobilfähig ist. Dies ermöglicht es den Kunden, ihr bevorzugtes Endgerät für die Konfiguration und den Kauf von Produkten zu verwenden, aber es bedeutet auch, dass ein Käufer sich bewegen und das Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln und in verschiedenen Umgebungen erleben kann, wenn er es in AR betrachtet.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, probieren Sie doch gleich unsere mobilfähigen Augmented Reality (AR)-Produktvisualisierungstools aus.

Oder fragen Sie ein Gespräch mit unserem Team an und erfahren Sie mehr über unsere mobilfähigen Produktkonfigurations- und Visualisierungslösungen.

Ähnliche Beiträge
Demo anfordern
Demo anfordern