Erhöhte Umsätze mit der 3D-Produktkonfiguration und -visualisierung für den eCommerce-Bereich

eCommerce bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich im globalen Markt zu etablieren, jedoch benötigen Sie die richtigen Werkzeuge, um erfolgreich zu sein. Für anpassbare Produkte ist es essenziell, den potenziellen Kunden die Möglichkeit zu geben, das Endprodukt zu konfigurieren und zu visualisieren. Das ist es was der CanvasLogic 3D eCommerce Produktkonfigurator macht.

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Was ist der CanvasLogic eCommerce Produktkonfigurator?

Unser visuelle eCommerce-Produktkonfigurator funktioniert über eine Reihe von Kanälen und kombiniert fotorealistische Bilddarstellung mit Augmented Reality. So bietet CanvasLogic ein personalisiertes Kundenerlebnis. Wenn Nutzer online konfigurierbare Produkte suchen und kaufen, können die potenziellen Kunden Artikel und Bestellungen ändern oder anpassen und im Anschluss die aktualisierten 3D Bilder sehen und den Preis für das Endprodukt in Echtzeit prüfen.

Von Küchen und Möbeln bis hin zu Bädern und Sanitärartikel - der CanvasLogic eCommerce-Produktkonfigurator erlaubt eine einfach implementierbare Lösung für Unternehmen, die das Kundenerlebnis auf ein neues Level bringen möchten.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie sich die folgenden Funktionen unseres 3D Produktkonfigurators und Visualisierungswerkzeugs durch:

Produktvisualisierung und Augmented Reality

Wenn konfigurierbare Produkte verkauft werden, kann es für Kunden schwierig sein, sich das Endprodukt vorzustellen, insbesondere wenn sie dies online kaufen oder an einem Point-of-Sale-Gerät. Da die potenziellen Kunden das Produkt ausschließlich am Bildschirm sehen, ist es unerlässlich das digitale Erlebnis bestmöglich zu gestalten.

Mit der CanvasLogic Software können Sie sicher sein, dass Kunden in der Lage sind, ihr Endprodukt mit fotorealistischer Bilddarstellung in 3D zu visualisieren. Die Echtzeitaktualisierung stellt sicher, dass jede Änderung des Nutzers umgehend sichtbar ist, was das Kundenerlebnis optimiert und die Verkaufsmöglichkeiten steigen lässt.

Kunden wollen jedoch nicht nur einfach sehen wie ihre Produktkonfiguration aussehen wird, sondern sie möchten es sich in ihren eigenen Wänden vorstellen können, bevor das Produkt tatsächlich geliefert wird. Um zu sehen, wie die Augmented-Reality-Funktionalität es potenziellen Kunden erlaubt, konfigurierbare Produkte in ihren eigenen vier Wänden zu sehen, schauen Sie sich unseren eCommerce Produktkonfigurator in echt bei Top Shelf an.

CanvasLogic liefert nicht nur einen sehr guten 3D- und Augmented-Reality-Konfigurator, sondern auch ein positives und spannendes Kundenerlebnis. Unter Berücksichtigung der Benutzerfreundlichkeit, bietet unser eCommerce Produktkonfigurator eine intuitive Benutzeroberfläche, die die neuste Technologie in eine bedienerfreundliche digitale Plattform verwandelt.

Integrationsbereit mit mehreren eCommerce Lösungen

Wenn Sie dabei sind Werkzeuge auszusuchen, um Ihre Kundenreise zu optimieren, ist es essenziell eine Lösung zu wählen, die in Ihre bestehenden Systeme integriert werden kann. Wenn Sie Ihren Kunden eine nahtlose omnichannel Kundenerfahrung bieten möchten, ist der CanvasLogic eCommerce Produktkonfigurator das Werkzeug wonach Sie suchen.

Die CanvasLogic Lösung ist nicht nur einfach zu implementieren und anpassbar, sondern Sie können außerdem Produkte für SAP CX Plattformen, Magento, Shopware, Shopify und viele andere eCommerce Systeme konfigurieren.

Wenn es um die Implementierung und die Migration von Produktstammdaten geht, bieten wir von CanvasLogic mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Mit der Nutzung von Ihrem bestehenden Warenwirtschaftssystem werden wir Daten in Ihren neuen Konfigurator übertragen und den eCommerce Produktkonfigurator in Ihr bevorzugtes ERP System integrieren. Egal ob Sie Microsoft Dynamics, PIM Systeme, SAP CX Plattformen oder alternative Systeme nutzen, unser Team garantiert Ihnen eine nahtlose Integration.

Anpassbare SaaS Plattform

Ein online Produktkonfigurator kann ein wesentlicher Schritt sein, um die Kundenreise zu optimieren. Das heißt jedoch nicht, dass dieser Schritt kompliziert ist. Wir von CanvasLogic verstehen, dass Unternehmen Funktionalitäten benötigen, die einfach zu implementieren und integrieren sind. Daher ist unser eCommerce Produktkonfigurator verfügbar als eine anpassbare SaaS Plattform.

Mit regelbasierten Abhängigkeiten in Bezug auf das Design können Konfigurationen hinzugefügt und aktualisiert werden, wenn Ihr Unternehmen sich weiterentwickelt und Ihr Produktkatalog sich erweitert.

Mobile Nutzbarkeit

Die Zahl der mobilen Nutzer in allen Bevölkerungsschichten ist stetig steigend, was bedeutet, dass eCommerce Händler die mobile Nutzbarkeit in ihre digitale Verkaufsstrategie berücksichtigen müssen. Als eine mobil nutzbare SaaS Plattform erlaubt es unser interaktiver Konfigurator dem potenziellen Kunden die Produkte in der App anzupassen und direkt auf dem Smartphone oder Tablet eine Bestellung auszulösen. Mit der einfachen „Avisieren und Abdrücken“ Funktionalität können Kunden ihre konfigurierten Produkte in ihre eigenen vier Wände projizieren. Unsere neuste Augmented Reality Funktionalität macht dies möglich.

Darüber hinaus kann unsere mobil nutzbare Software als Produktkonfigurator im Ladenlokal auf portablen Point-of-Sale-Geräten eingesetzt werden. Wenn Sie im Laden, in einem persönlichen Gespräch oder auch online Ihre Produkte verkaufen, kann unser 3D-Konfigurator eine digitale Umgebung umgehend mit der echten Umgebung verbinden.

Mehrsprachige Produktvisualisierung

Als online Händler ist es Ihnen möglich in verschiedenen Regionen Ihre Produkte zu verkaufen bzw. Kunden weltweit von Ihren Produkten zu überzeugen. Daher benötigen Sie die mehrsprachige Funktionalität. Egal ob Sie im Inland oder im Ausland Ihre Produkte anbieten, die mehrsprachige Funktionalität unseres Augmented Reality eCommerce Produktkonfigurators garantiert Ihnen, dass Ihre Webseite und Online Shop mit Ihrem Unternehmen wächst.

Cloud basierte Funktionalität

Wir von CanvasLogic haben einen Produktkonfigurator entwickelt mit einer einfachen Implementierung und Cloud Native Funktionalitäten. Fotorealistische Bilddarstellungen werden in sicheren GPUs bereitgehalten, während visuelle Konfiguration, Preise und Produktregeln in einer Cloud Native Software festgehalten werden.

Dies stellt sicher, dass Unternehmen einen modularen, API-First, regelbasierten Ansatz wählen können in Bezug auf die Produktkonfiguration. Wenn Ihr Produktangebot sich erweitert oder Sie möchten mehr Konfigurationen einbinden, ist es einfach Ihre eingestellten Regeln entsprechend zu aktualisieren.

Industriestandard CPQ vs. CanvasLogic

Händler von anpassbaren Produkten nehmen häufig an, dass sie ein Configure, Price and Quotation (CPQ) Werkzeug nach Industriestandard benötigen, um die Kundenreise zu optimieren. CPQ Software ist typischerweise schwierig zu implementieren und zeitaufwändig in der Wartung.

Außerdem wird CPQ Software hauptsächlich von den Verkaufsmitarbeitern genutzt und nicht von den Endkunden. Daher bieten CPQ Plattformen nicht fotorealistische Bilddarstellungen, Augmented Reality Funktionalität oder Echtzeit Aktualisierungen.

Im Gegensatz dazu bietet der CanvasLogic eCommerce Produktkonfigurator die Konfigurationslogik einer CPQ Software kombiniert mit einer erhöhten Flexibilität, einer besseren 3D und Augmented Reality Visualisierung und einer einfacheren Implementierung und Integration. Darüber hinaus kann die CanvasLogic Lösung von Verkaufsteams und Endnutzern angewendet werden.

Von dem Verbinden Ihrer CRM- und der Produktkonfigurationssoftware bis hin zum Erstellen von direkten Angeboten für potenzielle Kunden, unser eCommerce-Produktkonfigurator bietet die Funktionalität, die Sie benötigen in Kombination mit einer bedienerfreundlichen Anwendung.

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Warum sollten Sie sich für den CanvasLogic eCommerce-Produktkonfigurator entscheiden?

Unser eCommerce Produktkonfigurator gibt Unternehmen die Möglichkeit Ihre Konversionsrate zu erhöhen und den Umsatz zu maximieren. Das gelingt dadurch, dass der Konfigurator die Kundenreise optimiert und ein sehr gutes Kundenerlebnis geboten wird. Das sind aber noch nicht alle Vorteile.

Um herauszufinden, wie CanvasLogic Ihr Geschäftsprozess unterstützt und die Anzahl der Bestellungen steigen lässt, lesen Sie sich die folgenden Vorteile unseres eCommerce Produktkonfigurators durch:

Fehlerfreie Bestellung

Wenn Sie anpassbare Produkte verkaufen, können Bestellfehler die Kundenerfahrung negativ beeinflussen und die Geschäftskosten erhöhen. Wenn Bestellungen aufgegeben und nachträglich geändert werden, ist das Personal aufgefordert die Bestellung zu ändern, das Paket womöglich nochmal zu öffnen und der Inhalt des Pakets muss korrigiert werden. Gleichzeitig fallen für Unternehmen Kosten und Aufwand an, wenn Produkte zurückgeschickt werden aufgrund von Bestellfehlern.

Mit unserem eCommerce-Produktkonfigurator können Unternehmen von der fehlerfreien Bestellung profitieren. Automatische Produktvorschläge und fotorealistische Visualisierung der konfigurierten Produkte lassen kaum Raum für Fehler und bieten die Möglichkeit die Verkaufszahlen zu steigern und einen höheren Umsatz zu generieren.

Verkaufsautomation

Anstatt die Mitarbeiter dazu anzuhalten ihren Verkauf individuell zu handhaben, können Unternehmen den Verkaufsprozess automatisieren. Unser 3D und Augmented Reality Visualisierungstool funktioniert wie ein Vertriebskonfigurator und erlaubt es Kunden anpassbare Produkte einfach selbstständig zu konfigurieren. Außerdem fördern automatische Produktvorschläge und Warenkorbergänzungen das fehlerfreie Bestellen und erhöhen den Kundenwert.

Die Integration von dem eCommerce-Produktkonfigurator in Ihren Online-Shop, Webseite und CRM schließt eine Lücke und macht es möglich, dass Verkäufe vollautomatisch durchgeführt werden. Durch geringere Abhängigkeit von dem Verkaufspersonal, können Unternehmen ihre Mehraufwände reduzieren, den Verkaufszyklus schmälern und die Konversationsrate erhöhen.

Reduzierte Kosten

Hausinterne Automation kann die Kosten eines Unternehmens deutlich reduzieren, was Ihnen die Möglichkeit bietet den Umsatz zu steigern und einen höheren Ertrag zu erzielen. Kostenersparnisse durch direkte Angebote, fehlerfreie Stücklisten und Verkaufsautomation führen dazu, dass Unternehmen ihre Kosten minimieren während ihrer Erträge steigen.

Personalisierte Kundenreisen

In dem heutigen digitalen Marktplatz ist Personalisierung essenziell für Verkaufserfolge, insbesondere wenn Nutzer konfigurierbare oder speziell angefertigte Produkte kaufen. Darüber hinaus muss die digitale Kundenreise informativ und spannend sein, um die Wettbewerber zu überbieten.

Mit fotorealistischen 3D-Bildern und Augmented-Reality-Funktionalität bringt der eCommerce-Produktkonfigurator personalisierte Produkte auf ein neues Level. Indem potenzielle Kunden die Möglichkeit haben, Konfigurationen in Echtzeit zu erstellen und zu ändern und die Produkte in ihren eigenen vier Wänden zu sehen, bietet unser innovative Produktkonfigurator ein einzigartiges und personalisiertes Erlebnis für jeden Kunden.

Maximale Verkaufszahlen

Hohe Verkaufszahlen haben eine vorrangige Priorität für jeden Händler. Wenn Sie einen größeren Marktanteil sichern und die Profitabilität steigern möchten, ist die Produktvisualisierung und -konfiguration der Weg, der Sie zum Ziel führt. Mit dem Potenzial die Kosten zu reduzieren, die Kundenbindung zu erhöhen und den Bestellwert zu steigern kann der CanvasLogic-eCommerce-Produktkonfigurator Ihren Betrieb umwandeln und Verkäufe maximieren und die Erlöse erhöhen.

Testen Sie den CanvasLogic-eCommerce-Produktkonfigurator jetzt

Um zu erfahren wie Sie von dem eCommerce-Produktkonfigurator profitieren können, sprechen Sie unser CanvasLogic Team an. Mit anpassbaren Möglichkeiten, die für jedes Unternehmen von Nutzen sind, werden wir eine Plattform erstellen, die den Anforderungen und Bedürfnissen Ihres Unternehmens entsprechen.

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